Vivre le
Développement Scolaire et Professionnel
Ressources
Dossiers thématiques
Développement professionnel
Gestion de l'établissement
Blended Learning
Bibliographie thématique proposée par le Centre de Documentation pédagogique (CDP) de l’Ifen.
Centre de Documentation pédagogique
(CDP)
Heures d’ouverture : du lundi au vendredi de 8 à 17 heures.
Facebook
Twitter
LinkedIn
E-Learning im Unterricht: Ein Leitfaden zum Einsatz von Lernplattformen in der Schule
Drummer, Jens. (2018). (2., überarb. u. aktualis. Aufl.). Glückstadt: W. Hülsbusch.
Cote CDP IFEN: 371.334 DRU Ele
En savoir plus
Digital lehren: Das Homeschooling-Methodenbuch
Hanstein, Thomas, & Lanig, Andreas Ken. (2020). Baden-Baden: Tectum.
Cote CDP IFEN: 371.334 HAN Dig
En savoir plus
Hybrides Lernen: Zur Theorie und Praxis von Präsenz- und Distanzlernen
Klee, Wanda, Wampfler, Philippe, & Krommer, Axel. (Hrsg.). (2021). Weinheim: Beltz.
Cote CDP IFEN: 371.344 KLE Hyb
En savoir plus
Hybrid-Unterricht 101: Ein Leitfaden zum Blended Learning für angehende Lehrer:innen: Ein Gemeinschaftswerk aus den sozialen Netzwerken
Kantereit, Tim (Hrsg.). (2020). Dornstadt: Visual Ink Publishing.
Cote CDP IFEN: 371.334 KAN Hyb
En savoir plus
Classes inversées: Enseigner et apprendre à l'endroit!
Lebrun, Marcel, & Lecoq, Julie. (2015). Futuroscope: Canopé.
Cote CDP IFEN: 371.39 LEB Cla
En savoir plus
Blended Learning mit MOODLE: Elektronische Lehrmittel in den modernen Unterricht integrieren
Schoblick, Robert. (2020). München: Hanser.
Cote CDP IFEN: 371.334 SCH Ble
En savoir plus
Flipped classroom - Zeit für deinen Unterricht: Praxisbeispiele, Erfahrungen und Handlungsempfehlungen.
Werner, Julia, Ebel Christian, Spannagel, Christian, & Bayer, Stephan (Hrsg.). (2018). Gütersloh: Bertelsmann Stiftung.
Cote CDP IFEN: 371.39 WER Fli
En savoir plus
Flip your school!: Impulse für die Entwicklung und Gestaltung hybrider, personalisierter Lehr-Lernsettings
Zylka, Johannes (Hrsg.). (2021). Weinheim: Beltz.
Cote CDP IFEN: 371.334 ZYL Fli
En savoir plus
Improving schools with blended learning: How to make technology work in the modern classroom.
Yeigh, Tony, Lynch, David, Fradale, Paul, Lawless, Edward, Turner, David, & Willis, Royce. (2021). London: Routledge.
Cote CDP IFEN: 371.334 YEI Imp
En savoir plus
Retour