Développement professionnel Gestion de l'établissement

Blended Learning

Bibliographie thématique proposée par le Centre de Documentation pédagogique (CDP) de l’Ifen.

Centre de Documentation pédagogique (CDP)
Heures d’ouverture : du lundi au vendredi de 8 à 17 heures.
E-Learning im Unterricht: Ein Leitfaden zum Einsatz von Lernplattformen in der Schule
Drummer, Jens. (2018). (2., überarb. u. aktualis. Aufl.). Glückstadt: W. Hülsbusch.
Cote CDP IFEN: 371.334 DRU Ele
Digital lehren: Das Homeschooling-Methodenbuch
Hanstein, Thomas, & Lanig, Andreas Ken. (2020). Baden-Baden: Tectum.

Cote CDP IFEN: 371.334 HAN Dig

Hybrides Lernen: Zur Theorie und Praxis von Präsenz- und Distanzlernen
Klee, Wanda, Wampfler, Philippe, & Krommer, Axel. (Hrsg.). (2021). Weinheim: Beltz.

Cote CDP IFEN: 371.344 KLE Hyb
Hybrid-Unterricht 101: Ein Leitfaden zum Blended Learning für angehende Lehrer:innen: Ein Gemeinschaftswerk aus den sozialen Netzwerken
Kantereit, Tim (Hrsg.). (2020). Dornstadt: Visual Ink Publishing.

Cote CDP IFEN: 371.334 KAN Hyb
Classes inversées: Enseigner et apprendre à l'endroit!
Lebrun, Marcel, & Lecoq, Julie. (2015). Futuroscope: Canopé.

Cote CDP IFEN: 371.39 LEB Cla
Blended Learning mit MOODLE: Elektronische Lehrmittel in den modernen Unterricht integrieren
Schoblick, Robert. (2020). München: Hanser.

Cote CDP IFEN: 371.334 SCH Ble
Flipped classroom - Zeit für deinen Unterricht: Praxisbeispiele, Erfahrungen und Handlungsempfehlungen.
Werner, Julia, Ebel Christian, Spannagel, Christian, & Bayer, Stephan (Hrsg.). (2018). Gütersloh: Bertelsmann Stiftung.

Cote CDP IFEN: 371.39 WER Fli

Flip your school!: Impulse für die Entwicklung und Gestaltung hybrider, personalisierter Lehr-Lernsettings
Zylka, Johannes (Hrsg.). (2021). Weinheim: Beltz.

Cote CDP IFEN: 371.334 ZYL Fli
Improving schools with blended learning: How to make technology work in the modern classroom.
Yeigh, Tony, Lynch, David, Fradale, Paul, Lawless, Edward, Turner, David, & Willis, Royce. (2021). London: Routledge.

Cote CDP IFEN: 371.334 YEI Imp